Unikate

Family

Stories

D Projekte

Vision

8. November 2022

Unweit unseres vorherigen Projektes „Lengbachhof“ befindet sich die Zimmerei Sulzer. Unsere Aufgabe hier war es ein neues Bürogebäude sowie einen Schauraum zu entwerfen. (gemeinsam mit dem Bauherren Ing. Mag. Philip Sulzer) Für die Foto-und Videodokumentation war größtenteils unsere wichtigste Mitarbeiterin Amy zuständig 🙂

An der Außenansicht ist schnell zu erkennen, dass wir uns stark am Logo der Firma Sulzer orientiert haben. Weiters repräsentiert die Komplexität des Gebäudes auch die Kernkompetenz des Unternehmens, welche im Bereich Umbauten liegt. Im Innenbereich prägen sichtbare Dachstühle, Massivholzdecken, Leistenverkleidungen und Co. das Raumbild. Das Büro dient somit wahrhaftig auch als Schauraum. Das Thema Nachhaltigkeit war uns ein besonderes Anliegen, weshalb ausschließlich heimische Hölzer, wie Lärche und Fichte, für das Gebäude und die Innenarchitektur verwendet wurden. Auch im Außenbereich haben wir dieses Konzept mit der Verwendung regionaler Pflanzen umsetzen können.