Unikate

Family

Stories

D Projekte

Vision

13. Februar 2023

Unikate zu kreieren liegt uns am Herzen. Genau das verbindet uns auch mit der Graffiti-Künstlerin SIUZ. Nach der Feuerbox im Seminarhotel Lengbachhof, der Hager Filiale „Creativshop“, sowie dem Büro der Firma ebcont haben wir mit ihr gemeinsam nun auch in zwei Privatwohnungen besondere und außergewöhnliche Projekte umsetzen können.

Das erste Kunstwerk, welches wir hier vorstellen möchten befindet sich in einer Penthouse Wohnung über den Dächern Wiens. Unschwer zu erkennen hat die Wohnung eine großartige Aussicht. Die Wandgestaltung greift dieses Thema auf. Die Künstlerin meint dazu noch: „Die Horizontlinie setzt sich durch die Wand hindurch fort. Wenn man so möchte, stellt sie ein weiteres Fenster dar, jedoch mit Blick in eine alternative, kreative, futuristische Welt. Die Skyline und Gebäude liefern die Linienführung für ein modern in Szene gesetztes, abstraktes 3D-Gebilde, welches an die Formen der Hochhäuser und Straßen der Stadt inmitten der Landschaft erinnert.“

Das zweite Graffiti in einer Privatwohnung befindet sich unterhalb eines Dachgiebels. Die Künstlerin meint, hier sei es das Ziel gewesen, den Giebel mit einem lebendigen, farbenfrohen Werk zu versehen. „Die aufwärts strebenden Formen erinnern an tanzende Flammen eines Lagerfeuers oder an zum Licht rankende Pflanzen.“ Weiters erwähnt sie: „Die Farben sind frisch, rein und kräftig und verbinden sich an der Basis mit den dezenten Holz- und Ledertönen im Raum. Teiltransparente Bereiche, Farbspritzer und ein hoher grafischer Anteil lassen das Werk luftig und leicht wirken.“

Wir finden: Auch diese zwei Kunstwerke sind äußerst gelungen 🙂