Unikate

Family

Stories

D Projekte

Vision

8. November 2022

Outdoor und Indoor zu verbinden und nahezu verschmelzen zu lassen…diese Idee prägt das neue Konzept und somit auch den gesamten Umbau des Lengbachhofs. Der große Außenbereich offenbarte schon immer Potential, doch die passende Idee fehlte bis jetzt. Aus einem kleinen Gastgarten entwickelten sich verschiedene einzelne Areale, die wie schon zuvor erwähnt Outdoor und Indoor zu verbinden versuchen. 

Die FEUERBOX begeistert durch Gemütlichkeit und Vielfalt. Der Innenraum ist durch ein Wandgemälde der Grafitti-Künstlerin SIUZ geprägt. Durch das Motiv stellt der Betrachter sofort eine Verbindung zum Wienerwald her, die Farbwahl sorgt für einen gemütlichen Flair. Besonders im Sommer zeigt sich die FEUERBOX mit dem integrierten Grill von ihrer besten Seite. 

Mittig gelegen befindet sich der FOCUS, welcher vierseitig verglast ist und durch seine Offenheit besticht. Ähnlich einem Pavillon kann er komplett geöffnet werden und stellt somit eine ideale Verbindung zwischen Outdoor und Indoor her.  

Der Lage entsprechend schafft es der WIENERWALD das Gefühl zu kreieren mit dem umliegenden Wald verbunden zu sein. Vor einer großen Fensterfront wurden bewusst Sträucher und Pflanzen platziert, welche den „Wienerwald“ repräsentieren. 

Befand sich das Pool zuvor noch an Ort und Stelle der neu erfundenen Areale, so wurde die POOLEBENE mit angebundenem HOCHZEITSGARTEN weiter in Richtung Natur verschoben. Das neue Design und die Lage mittten im Grünen kreieren Gemütlichkeit und Verbundenheit zum „Wienerwald“.